Der Bedarf der Verbraucher nach Finanzberatung ist groß, gerade in der Coronakrise. Jetzt hat das Unternehmen Swiss Life Select eine Kampagne gestartet, um auf das Serviceangebot der Videoberatung hinzuweisen.
Kampagne will jüngere Zielgruppen ansprechen
Der Vermittler für Finanzberatung und Versicherungen, Swiss Life Select will seinen Kunden trotz Corona-Beschränkungen und Abstandsregeln eine persönliche Beratung ermöglichen. Um auf den Service der Videoberatung hinzuweisen, wurde jetzt eine Kampagne in den sozialen Medien sowie auf Webseiten und Portalen gestartet. Die Motive der Kampagne mit dem Motto „Kunden haben Fragen – Swiss Life Select hat die Antworten“ sind unter anderem auf Instagram zu sehen. Laut Marketingleiter Thorsten Wittmeier sollen die Anzeigen vor allem die Zielgruppe der Millennials (Jahrgänge von 1980-1999) erreichen.
6x mehr Videoberatungen in der Coronakrise
Die Videoberatung beantwortet Fragen zu den Themen Altersvorsorge, Absicherung, Investments und Finanzierungen. Das Serviceangebot gibt es bereits seit letztem Jahr, seit Beginn der Corona-Maßnahmen im März hat sich die Nutzung der Videoberatung nach Angaben des Unternehmens versechsfacht. Swiss Life Select betreut in Deutschland rund 1,3 Millionen Kunden. Die Beratung über Video bleibe Mittel zum Zweck, erklärt Marketingleiter Wittmeier: Vielmehr gelte es, das Kundeninteresse an Finanzberatung zu wecken und Videoberatung in diesem Kontext als Tool zu positionieren.