Weniger direkte Kontakte mit Menschen bedeuten weniger Risiko, sich mit dem Coronavirus anzustecken. Das gilt auch im Falle einer Autopanne. Daher hat die DA Direkt jetzt eine digitale Pannenhilfe gestartet, die über das Smartphone bedient werden kann.
Neues digitales Angebot im Pannenfall
Der Direktversicherer DA Direkt bietet eine digitale Pannenhilfe an. Mit der „Roadside Assistance“ Anwendung können Kunden im Pannenfall einen Abschleppdienst online beantragen. Das liegengebliebene Fahrzeug wird dann durch einen Hol- und Bringservice abgeholt sowie nach der Reparatur wieder zurückgebracht. Auch ein Leihwagen kann über die digitale Pannenhilfe angefordert werden. Die physische Interaktion mit den Dienstleistern wird vermieden und damit auch die Gefahr, sich mit dem Coronavirus zu infizieren.
Weniger Risiko durch digitalisierte Services
Die einzelnen Leistungen der Pannenhilfe von DA Direkt wurden jetzt in der sogenannten Roadside Assistance gebündelt und die Prozesse für Kunden dadurch einfacher und transparenter gemacht. Auf Wunsch des Kunden greifen Abschleppdienst und Hol- und Bringservice automatisiert ineinander. Per „Track and Trace“ lassen sich zudem Standort und Ankunftszeit des Abschleppdienstes am Smartphone nachverfolgen. „Die besonderen Umstände und Herausforderungen der Corona-Pandemie verlangen nach innovativen Lösungen für die Menschen“, erklärt Thorsten Storm, Leiter Digital Services & Operations bei DA Direkt: „Mit unserer Roadside Assistance lässt sich die Verbreitungsgeschwindigkeit des Corona-Virus deutlich verringern und die Sicherheit unserer Kunden bei einer Fahrzeugpanne signifikant erhöhen“.