BERLINER INSURTECH FEATHER
Das Berliner Insurtech Feather wurde 2018 gegründet. Hinter Feather stehen die zwei Expats Rob Schumacher und Vincent Audoire, die beide damit zu kämpfen hatten, sich im deutschen Versicherungssystem zurechtzufinden. Daher lautet ihre Mission: Versicherungen müssen nicht kompliziert sein. Feather will Verbrauchern eine ehrliche, unvoreingenommene Beratung bieten, mit den Informationen, die sie brauchen, um die richtige Entscheidung zu treffen. Um sich im Dschungel der deutschen Versicherungslandschaft zurechtzufinden, bietet Feather außerdem Tools und Artikel sowie einen engagierten Kunden-Support in Deutsch und Englisch an. Nach eigenen Angaben hat Feather bereits über 90.000 zufriedene Kunden aus über 150 Ländern.
ZIELGRUPPE DER EXPATS IN DEUTSCHLAND
Die ursprüngliche Zielgruppe von Feather ist der Expat-Markt. Das deutsche Versicherungssystem ist noch nicht bereit, sich auf Kunden einzustellen, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Langfristig möchte Feather auch auf den deutschen Markt expandieren und seine Versicherungsprodukte einheimischen Kunden anbieten.
ALLES IN EINEM KONTO
Feather will für seine Kunden ein einfacher, ehrlicher Versicherungspartner in Deutschland sein. Das Insurtech bietet preiswerten Versicherungsprodukte, einen schnellen digitalen Abschluss und eine rasche Bearbeitung von Versicherungsansprüchen sowie einen sehr engagierten Kundenservice an. Kunden können bei Feather alle ihre Versicherungspläne über ein einziges Konto verwalten.
Diese Versicherungen bietet Feather an:
- Privathaftpflicht
- Hausrat
- Rechtsschutz
- Krankenversicherung
- Zahnzusatz
TOP: Website und Policen sind die auf Deutsch und Englisch verfügbar.
Kosten bei Feather
Feather vermittelt Versicherungspolicen in verschiedenen Bereichen. Der Service von Feather ist für die Nutzer kostenlos.
Die Preise für die Versicherungspolicen sind individuell verschieden:
- Privathaftpflicht ab 4,94 Euro pro Monat
- Hausratversicherung ab 2,33 Euro pro Monat
- Rechtsschutz ab 13,51 Euro pro Monat
- Zahnzusatz ab 12,75 Euro pro Monat
TOP: bei vielen Versicherungen über Feather gilt ein tägliches Kündigungsrecht. Das ist bei der Hausrat-, der Privathaftpflicht- und der Rechtsschutzversicherung der Fall.
Engagierter Kundensupport
Der Kundensupport von Feather ist sowohl per Kontaktformular als auch per E-Mail oder Telefon erreichbar. Interessenten und Kunden können sich Feather via E-Mail oder Telefon unkompliziert beraten lassen und Fragen zu den Versicherungen stellen sowie Schäden klären.
Die Feather App
Das Verwalten von Policen, Einreichen von Ansprüchen, Einholen von Ratschlägen, Hinzufügen von Familienmitgliedern funktioniert einfach und schnell über die Feather App.
Sehr gute Erfahrungen der Nutzer
Was sagen die Nutzer über Feather? Bei Trustpilot erreicht Feather 4,8 von 5 Sternen. Von 1.027 Bewertungen vergeben 94 Prozent (!) 5 Sterne. 3 Prozent vergeben 4 Sterne. 3 und 2 Sterne gibt es nur von unter einem Prozent der Nutzer. Lediglich 2 Prozent bewerten Feather mit einem Stern.
Erfahrung: 5 Sterne von KA
Cristina hat mir alle Informationen gegeben, die ich brauchte, und war sehr hilfsbereit! Ich wusste nicht, dass manche Versicherungsprodukte nicht für die Verlängerung des Visums verwendet werden können, dank Cristina weiß ich es jetzt.
Datum der Bewertung: 31. Oktober 2024
Erfahrung: 5 Sterne von TM
Ich bin Amerikaner und lebe in Deutschland. Feather ist seit über 5 Jahren europaweit meine Privatversicherung. Ich empfehle sie. Ihr Kundenservice ist großartig! Die Benutzeroberfläche der Website ist einfach. Die Auszahlung von Ansprüchen erfolgt einfach und zeitnah.
Datum der Bewertung: 7. Oktober 2024
Erfahrung: 5 Sterne von UR
Ich habe zweimal per Live-Videokonferenz mit Sabine über die gesetzliche Krankenversicherung gesprochen. Sie ist äußerst sachkundig, freundlich und sehr bereit, ihr Wissen weiterzugeben und alle Fragen zu beantworten. Sie ist die seltene Expertin, die großzügig mit ihrer Zeit umgeht und genauso lange zuhört. Ich bin Feather Insurance sehr dankbar, dass Sabina uns so großartig unterstützt hat, noch bevor wir eine Versicherung bei Feather abgeschlossen haben. Sie ist ein Superstar. Danke schön.
Datum der Bewertung: 15. August 2024
Erfahrung: 5 Sterne von AO
Der Kundensupport hier ist so gut. Sie kennen sich wirklich aus und haben mir geholfen, eine Doppelversicherung zu vermeiden, als ich einen neuen Job bekam und meine gesetzliche Krankenversicherung zurückdatieren musste. Ich bin wirklich froh, sie durchgelesen zu haben, und würde sie jedem Ausländer, der nach Deutschland kommt, wärmstens empfehlen. Es gibt genug Dinge, die einem die Haare aus dem Kopf reißen, wenn man hierher zieht, und die Nutzung von Feather bedeutete, dass zumindest die Krankenversicherung kein Problem für mich war! Vielen Dank insbesondere an Gabriel und Gönul für die CS! :D
Datum der Bewertung: 7. März 2024